Dieter (Diddi Slowhand) Böhmer

Gesang, Drahtseilakrobatik und Nylons


verheiratet, die Kinder sind aus dem Haus
In meiner (Rollmöps-) freien Zeit höre ich gerne Musik und kümmere mich um meine Familie und meine Enkelkinder . Das eigene Haus und die Garage sind endlich fertig gestellt und so kann ich in Ruhe den Feierabend und die Gartenarbeit genießen.
Ich höre gerne alles was gut ist und unter die Haut geht, hier gibt es ja viele Stilrichtungen aber überwiegend doch Rockmusik. Natürlich habe ich auch musikalische Vorbilder, zum Beispiel Eric (Slowhand) Clapton, Santana, David Gilmore, Marc Knopfler oder Joe Bonamassa. Die haben es eben einfach drauf.  Im (Un)-Ruhestand habe ich für ein gutes Buch kaum Zeit, also beschränke ich mich auf Bedienungsanleitungen und Krimis ;-).  Meine Lieblingsspeisen sind Leckerchen und Pasta in allen Variationen.
Ich wünsche mir für de Rollmöps viel Spaß an d‘ r Freud und noch viele  schöne Auftritte. Ansonsten gemäß des Mottos meines Bruders Freddi – „Nee, wat wor dat doch schön!“

Josef (Jupp the Flitsch) Kempers

Gesang,, Flötsche. Flitsch, Klöppeln, Geräusche

verheiratet, ein Sohn, der uns in der Weihnachtszeit mit Gesang und Klavier unterstützt.
In meiner (Rollmöps-) freien Zeit arbeite ich daran, unser Haus endlich fertig zu stellen und natürlich mit meiner Familie etwas zu unternehmen. Als Musikrichtung höre ich gerne Country Music und Jazz (allerdings nicht zu frei).
Bezogen auf unsere Dreierbesetzung waren immer die Räuber unser großes Vorbild. Außerhalb der Kölner Musikszene gibt es für mich auf einem anderen Musikbereich große Vorbilder: einige sehr gute Country- Sänger, z. B. Garth Brooks oder Alan Jackson, die ich sehr bewundere. Für mich gehört die amerikanische Sprache zur Country- Music wie Kölsch zur Stimmungsmusik. Neben Rollmöps habe ich natürlich noch andere Lieblingsspeisen: Mutters Sauerbraten, Grünkohl, Dicke Bohnen und andere deftige Sachen (die leider oft zu kalorienreich sind).
Für de Rollmöps wünsche ich mir zunächst, dass wir drei und unsere helfenden Rowdy-Hände weiterhin zusammen viel Spaß an unserer Musik haben und dass wir uns musikalisch auch im fortgeschrittenen Alter immer noch weiterentwickeln.

Friedhelm (Freddi Broken Fingers) Böhmer

Gesang, Tasten, Elektronik und Bohrmaschinen

verwitwet, die Kinder sind aus dem Haus
In meiner (Rollmöps-) freien Zeit bin ich am liebsten damit beschäftigt Musik zu machen und möglichst aufzunehmen, Computer zu schreddern, mit dem Motorrad durch die Berge zu kurven, Segeln im Mittelmeer, Garten und Teich endlich funktionell umgestalten und fertig zu stellen, mein Musikzimmer umzubauen, mich um alles und nichts kümmern und natürlich Musik und nochmal …..Musik!
Als Musik höre ich am liebsten….. Meine!! Scherz beiseite: alles was aus Lautsprechern kommt und mich nicht zu sehr quält, es darf auch ruhig mal was Klassisches sein.
Ich wünsche mir für de Rollmöps, dass wir und unsere helfenden Hände zusammen viel Spaß haben und dass wir uns musikalisch weiterentwickeln. Ich möchte den Leuten, die uns hören wollen, viel Freude bereiten. Sie sollen mit dem Gefühl nach Hause gehen: Nee, wat wor dat doch schön! Ich denke, wir sind da auf einem guten Weg.